Abgeschlossene Projekte

sal.z.i. AGENDA 2030

Wie sieht das Gewerbegebiet sal.z.i. im Jahr 2030 aus? Diese Fragestellung möchten wir in einer Workshop-Reihe mit den Stakeholdern (Wirtschaft, Gemeinden, Anrainer) ausarbeiten. 

 

ZIEL: Erstellung eines Positionspapiers für die sal.z.i. Region im Jahr 2030 mit Zielen & Maßnahmen. Geplante Fertigstellung mit Frühjahr 2023.

 

LÖSUNG: Hier gibt es die sal.z.i. AGENDA 2030 zum Nachlesen.

Pressekonferenz zur Vorstellung der sal.z.i. AGENDA 2030
Pressekonferenz zur Vorstellung der sal.z.i. AGENDA 2030

Busanbindung

Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr wichtig für alle Menschen die in das Gewerbegebiet kommen möchten. Die Zuganbindung ist in Ordnung. Allerdings gab es keine Busanbindung.

 

LÖSUNG: Es wurden 2 Bushaltestellen - 1 x Inzing und 1 x Zirl - eingerichtet.


Schnelles Internet

Wir leben in Zeiten der Digitalisierung. Gerade heute ist eine schnelle, ausfallsichere Internetanbindung von entscheidender Bedeutung. Ziel war es, eine redundante Glasfaseranbindung im gesamten Gebiet zu erzielen.

 

LÖSUNG: Darstellung Breitbandversorgung in Zirl unter Anführung der diversen Anbieter in der Gemeinde.

 

(Quelle: https://www.breitbandatlas.gv.at

Breitband-Zonen im Gewerbegebiet Zirl-Inzing
Breitband-Zonen im Gewerbegebiet Zirl-Inzing